Persönlich

Ich bin am 02. November 1968 in Blida / Libanon geboren. Im Libanon habe
ich nur sechs Jahre meines Lebens verbracht. Seit dem Sommer 1975 lebe
ich in Deutschland, und hier bis 1996 in meiner geliebten Stadt Berlin. Ich
habe dort mein Abitur gemacht und Elektrotechnik an der TU Berlin studiert.

Von August 1996 bis August 2000 war ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am
Lehrstuhl für Halbleitertechnik der Technischen Fakultät der CAU zu Kiel tätig. Mein
Arbeitsschwerpunkt war die Entwicklung von CMOS OEICs für ein Digitales-
Video-Disk-System.

Von September 2000 bis August 2001 war ich als Akademischer Rat auf Zeit am Lehrstuhl für
Halbleitertechnik der Technischen Fakultät der CAU zu Kiel tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt
war die Entwicklung von BiCMOS OEICs für ein Digitales-Video-Disk-System.

Von Mai 2002 bis Februar 2005 arbeitete ich als Entwicklungsingenieur am Philips
Semiconductors Innovation Center in Böblingen.

Seit März 2005 bin ich bei der ZMD AG in Filderrstadt-Bernhausen als
Entwicklungsingenieur tätig. Ich arbeite an der Entwicklung von integrierten Mixed-Signal
Schaltkreisen für den Einsatz im Automobilbereich.

Meine Frau Christina und ich haben mittlerweile drei Kinder! Unser Sohn Fouad Ayman ist am
15. Februar 2001 geboren. Die kleine Runa Aaliyah ist am 6. Juli 2002 um 23 Uhr 30 geboren.
Sophie Amira hatte es ganz eilig, und kam nach nur 1.5 Stunden am 15. August 2004 zur Welt.


Fouad Ayman

Fouad 1

Fouad 2

Fouad 3

Fouad 4


Fouad 5

Fouad 6

Fouad 7

Fouad 8


Fouad 9

Fouad 10

Fouad 11

Fouad 12


Fouad 13

Fouad 14

Fouad 15

Fouad 16


Fouad 17

Fouad 18

Fouad 19

Fouad 20


Fouad 21

Fouad 22

Fouad 23

Fouad 24


Fouad 25

Fouad 26

Fouad 27

Fouad 28


Fouad 29

Fouad 30

Fouad 31

Fouad 32


Runa Aaliyah

Runa 1

Runa 2

Runa 3

Runa 4


Runa 5

Runa 6

Runa 7

Runa 8


Runa 9

Runa 10

Runa 11

Runa 12


Runa 13

Runa 14

Runa 15

Runa 16


Runa 17

Runa 18

Runa 19

Runa 20


Runa 21

Runa 22

Runa 23

Runa 24


Runa 25

Runa 26


Sophie Amira

Sophie 1

Sophie 2

Sophie 3

Sophie 4


Sophie 5

Sophie 6

Sophie 7

Sophie 8


Wir

Tinchen

Fouad + Runa 1

Fouad + Runa 2

Wir 1


Fouad + Runa 3

Meine Hobbys sind Klavierspielen lernen (ein Klavier habe ich schon!),
Sport (Fußball, im Sommer Beachvolleyball), lesen (dazu komme ich
leider sehr selten, manchmal lese ich mehrere Bücher parallel, mit dem
Ergebnis, daß ich keines der Bücher zu Ende lese) und Musik (ich höre
gern Soulmusik, arabische Musik, gelegentlich aber auch Klassik).

Einer meiner größten Träume ist es, die Erde aus dem All zu sehen. In zwanzig Jahren
sollte es schon für Normalsterbliche möglich sein, im Weltraum ein Wochenende zu
verbringen.
| Titelseite | English | Persönlich | Beruf | Lebenslauf | Libanon | Galerie | Spaß | Links | Gästebuch |
© 1997-2005 by Ayman Ghazi
ayman@ghazi.de
Letzte Änderung: 28. März 2005