Persönlich

Ich bin am 02. November 1968 in Blida / Libanon geboren. Im Libanon habe
ich nur sechs Jahre meines Lebens verbracht. Seit dem Sommer 1975 lebe
ich in Deutschland, und hier bis 1996 in meiner geliebten Stadt Berlin. Ich
habe dort mein Abitur gemacht und Elektrotechnik an der TU Berlin studiert.

Von August 1996 bis August 2000 war ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am
Lehrstuhl für Halbleitertechnik der Technischen Fakultät der CAU zu Kiel tätig. Mein
Arbeitsschwerpunkt war die Entwicklung von CMOS OEICs für ein Digitales-
Video-Disk-System.

Von September 2000 bis August 2001 war ich als Akademischer Rat auf Zeit am Lehrstuhl für
Halbleitertechnik der Technischen Fakultät der CAU zu Kiel tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt
war die Entwicklung von BiCMOS OEICs für ein Digitales-Video-Disk-System.

Von Mai 2002 bis Februar 2005 arbeitete ich als Entwicklungsingenieur am Philips
Semiconductors Innovation Center in Böblingen.

Von März 2005 bis Januar 2017 war ich bei der ZMD AG in Filderrstadt-Bernhausen als
Entwicklungsingenieur tätig (später IDT). Ich arbeitete an der Entwicklung von integrierten
Mixed-Signal Schaltkreisen für den Einsatz im Automobilbereich.

Seit Februar 2017 bin ich bei der Advantest Europe GmbH in Böblingen als
Projektleiter in HW RnD tätig. Ich arbeite an der Entwicklung von integrierten Mixed-Signal
Schaltkreisen für den Einsatz im Bereich ATE Automatic Test Equipment).

Meine Hobbys sind Klavierspielen lernen (ein Klavier habe ich schon!),
Sport (Fußball) und Musik (ich höre gern Soulmusik, arabische Musik,
gelegentlich aber auch Klassik und bin leidenschaftlicher Hobby-DJ).

Einer meiner größten Träume ist es, die Erde aus dem All zu sehen. In zwanzig Jahren
sollte es schon für Normalsterbliche möglich sein, im Weltraum ein Wochenende zu
verbringen.
| Titelseite | English | Persönlich | Beruf | Lebenslauf | Libanon | Galerie | Spaß | Links |
© 1997-2022 by Ayman Ghazi
ayman@ghazi.de
Letzte Änderung: 20. Dezember 2022